Pommernkontakte - Die Forscherdatenbank der Pommern

Pommernkontakte
English pages
english

Willkommen bei den Pommernkontakten!

Die Pommernkontakte sind mit 13920 Teilnehmern die größte und aktuellste Forscherdatenbank für Familienforscher in Pommern. Das Ziel der Datenbank ist es alle pommerschen Familienforscher und sonstige Interessierte im Internet zusammen zu bringen und Kontakte sowie einen Informationstausch zu ermöglichen und zu fördern.

Die Datenbank fungiert dabei als eine Kontaktbörse -- ein Marktplatz für die Forschungsinteressen der pommerschen Familienforscher. Jeder Teilnehmer trägt dazu bequem in die Datenbank ein, in welchen Orten in Pommern er nach bestimmten Familiennamen sucht und andere Benutzer können dann in der Datenbank suchen und mit den Einsendern per e-mail in Kontakt treten.

Dieses einfache Grundprinzip ist dabei aber sehr effizient und nutzbringend. Zum einen haben -- bedingt durch die einfache Nutzung -- innerhalb der ersten sechs Jahre weit über 5700 pommersche Familienforscher teilgenommen und zum anderen sind durch diese große Teilnahme schon tausende Kontakte zustande gekommen. In der Datenbank selbst sind mehr als 1000 übereinstimmende Datensätze erfaßt.

Jeder der möchte, kann von diesen großartigen Möglichkeiten profitieren, indem er seine Daten einträgt und dadurch weltweit gefunden werden kann. Die Pommernkontakte sind sowohl international als auch unabhängig von Mitgliedschaften in Vereinen oder Mailing-Listen.



Es besteht eine enge Zusammenarbeit mit den Mecklenburgkontakten -- einer ähnlichen Datenbank für Mecklenburg.


 © 2000-13 by Gunthard Stübs und Die Pommersche Forschungsgemeinschaft